News & Aktuelles

Drucken

I-2023

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Informationsbriefe

In unserem neuen Informationsbrief möchten wir auf nachfolgende Themen aufmerksam machen, die wir in den zurückliegenden Monaten umsetzen konnten:

Gelungene Veranstaltung „Warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Ihr Unternehmen zu verkaufen?...und was Sie dabei beachten sollten.“ am 28. März 2023 in Hamburg
Unter dem Titel „Warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Ihr Unternehmen zu verkaufen?...und was Sie dabei beachten sollten.“ wurden an diesem Dienstagabend in den Räumlichkeiten der Patriotische Gesellschaft von 1765 in Hamburg die rund 30 Teilnehmer für das Thema der Unternehmensnachfolge und M&A sensibilisiert. Dabei gibt es viele Gründe, sein Unternehmen zu verkaufen - auf persönlicher wie wirtschaftlicher Ebene. Ein alters- oder krankheitsbedingter Unternehmensverkauf gehört ebenso wie der Wunsch, sich beruflich umzuorientieren, zu den persönlichen Gründen. Starker Konkurrenzdruck, Liquiditäts- und Personalprobleme gehören zu den betrieblichen Gründen.

weiterlesen...

Filmbeitrag ansehen...

Erfolgreiche Nachfolge und Übernahme der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. durch die iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH
Der Erfolgsgeschichte der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. wurde ein neues Kapitel hinzugefügt, das den über mehrere Jahrzehnte eingeschlagenen Kurs bestätigt. Ab dem 15. Dezember 2022 übernimmt die iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH die Geschäfte der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K.. Die beiden Geschäftsbereiche werden zukünftig unter den Namen „iCargo Logistik“ und „Connie Vahldieck Container-Transporte“ unter dem Dach von iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH geführt.

weiterlesen...

Drucken

IV-2022

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Informationsbriefe

In unserem neuen Informationsbrief möchten wir auf nachfolgende Themen aufmerksam machen, die wir in den zurückliegenden Monaten umsetzen konnten:

Erfolgreiche Finanzierung der Hocotimber GmbH!
Die /// HCM konnte für die Hocotimber GmbH eine erfolgreiche Unternehmensfinanzierung durch die BSV-Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Vogtland mbH umsetzen. Das junge Unternehmen aus Niederbayern beschäftigt sich seit dem Jahr 2020 mit nachhaltigen Produkten, dem Import und Export von hochwertigen Sockelleisten. Qualität, Verlässlichkeit , persönliche Beratung und ein hoher Servicegrad sind die obersten Prinzipien des Unternehmens und runden das Leistungsportfolio ab. Die jahrzehntelange Branchenzugehörigkeit und Erfahrung der Gesellschafter ermöglichen es, den Kunden mit trendsetzenden, hochwertigen Qualitätsprofilen zu versorgen. Dabei wird großer Wert auf eine ökologisch, ökonomisch und sozial verträgliche Forstwirtschaft in Zusammenhang mit der Fertigung der Produkte gelegt.

weiterlesen...

Filmbeitrag ansehen...

Erfolgreiche Finanzierung der Gebäudeservice Thomas Kendlinger e.K. durch einen Bankpartner
Die /// HCM konnte für die Gebäudeservice Thomas Kendlinger e.K. eine erfolgreiche Unternehmensfinanzierung durch einen Bankpartner umsetzen. Das Unternehmen aus dem Allgäu fokussiert sich seit 2004 auf Services rund um Gebäude und ist heute in der Region als One Stop Agency für Reinigungen von insbesondere Gewerbeimmobilien bekannt. Das Management verfügt über eine fast 20 jährige Branchenzugehörigkeit und Erfahrung.

Drucken

III-2022

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Informationsbriefe

In unserem neuen Informationsbrief möchten wir auf nachfolgende Themen aufmerksam machen, die wir in den zurückliegenden Monaten umsetzen konnten:

Erfolgreiche Nachfolge durch Jungunternehmer!
Die /// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG unterstützte in Zusammenarbeit mit ihrem Partner, Fabio Mathias, den Käufer bei der Planung und Umsetzung der Nachfolge sowie der Kaufpreisfinanzierung. Die Gesamtfinanzierung für den Kaufpreis und einer Betriebsmittellinie setzte sich dabei aus einem Mix von Fremd- und Eigenkapital sowie eigenkapitalähnlichen Mitteln zusammen. Partner waren hier die Commerzbank AG, die Niedersächsische Bürgschaftsbank (NBB) GmbH, die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Niedersachsen (MBG) mbH, die /// HCM und Privatinvestoren.

weiterlesen...

Mit der Planinsolvenz aus der Krise!
Rechtsanwalt Berend Böhme ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Arbeitsrecht und Gründungspartner von B+O. B+O Böhme Götz Geske ist eine der führenden Kanzleien für Insolvenzverwaltung in Bremen, Brandenburg und Niedersachsen. Der Tätigkeitsschwerpunkt von Berend Böhme liegt vorwiegend auf dem Bereich Insolvenzverwaltung. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und dem dabei entstandenen Netzwerk ist er der perfekte Ansprechpartner zum Thema Planinsolvenz. Im ausführlichen Video werden die wichtigsten Punkte zu diesem aktuellen Thema von Herrn Berend Böhme erläutert und mit Fakten aus der Praxis untermauert. Zur besseren Einordnung finden Sie nachfolgend entsprechende Kapitelmarken, um die für Sie interessanten Informationen schneller zugänglich zu machen.

Filmbeitrag ansehen...

Drucken

II-2022

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Informationsbriefe

In unserem neuen Informationsbrief möchten wir auf nachfolgende Themen aufmerksam machen, die wir in den zurückliegenden Monaten umsetzen konnten:

Gestärkt aus der Krise - Interview mit der Davidswerft Nord GmbH
Editha Cordes und David Konz sind die Gründer der Davidswerft. Die Davidswerft ist ein Meisterbetrieb für Boots- und Schiffbau, dessen Werftgelände in unmittelbarer Nähe zum Elbe-Lübeck-Kanal und dem Möllner Hafen gelegen ist. Damit ist das Werftgelände bestens aus dem Ratzeburger See, der Schaalseeregion, den Marinas in Ostholstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie über die Elbe zu erreichen. Neben einer 700 m² großen Werkshalle kann das Unternehmen auf eine mehr als 3.000 m² große Fläche für Winterlagerplätze in den verschiedensten Kategorien zurückgreifen, um die unterschiedlichen Gewerke des Boots- und Schiffbauhandwerks optimal anbieten zu können.

Filmbeitrag ansehen...

Erfolgreicher Abschluss der Series A Finanzierungsrunde des E-Health Unternehmens epitop GmbH
Die epitop GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und ist ein Hersteller digitaler Kollaborationslösungen für Ärzte, Kliniken, Netzwerke und Patienten. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern etablierter eHealth-Lösungen für moderne Versorgungsmodelle. Dazu gehören beispielsweise überregionale und sektorübergreifende Patientenakten sowie telemedizinische Dienstleistungen. Mit seinen digitalen und vernetzten Lösungen optimiert das Unternehmen die Diagnostik- und Therapieprozesse und geht damit über den Status eines reinen Softwareanbieters und Systemintegrators hinaus.

weiterlesen...

Drucken

I-2022

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Informationsbriefe

In unserem neuen Informationsbrief möchten wir auf nachfolgende Themen aufmerksam machen, die wir in den zurückliegenden Monaten umsetzen konnten:

Mit der Planinsolvenz aus der Krise - Interview mit Insolvenzverwalter und RA Berend Böhme von B+O
Rechtsanwalt Berend Böhme ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Arbeitsrecht und Gründungspartner von B+O. B+O Böhme Götz Geske ist eine der führenden Kanzleien für Insolvenzverwaltung in Bremen, Brandenburg und Niedersachsen. Der Tätigkeitsschwerpunkt von Berend Böhme liegt vorwiegend auf dem Bereich Insolvenzverwaltung. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und dem dabei entstandenen Netzwerk ist er der perfekte Ansprechpartner zum Thema Planinsolvenz. Im ausführlichen Video werden die wichtigsten Punkte zu diesem aktuellen Thema von Herrn Berend Böhme erläutert und mit Fakten aus der Praxis untermauert.

Filmbeitrag ansehen...

Erfolgreiche Nachfolgeregelung der GfI Gesellschaft für Ingenieurdienste mbH
Die Gesellschaft für Ingenieurdienste mbH (GfI) ist ein familiengeführtes Unternehmen und wurde 1969 in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in der Entwicklung und Konzeption von Vorrichtungen und Werkzeugen für den Maschinen- und Anlagenbau tätig, speziell in den Bereichen Schienenfahrzeug-, Automotive- und Rüstungsindustrie. An den derzeit vier Standorten (Neuss, Königsbrück bei Dresden, Zwickau und Willich) wird inklusive des Fertigungsstandortes Willich für den Kunden als eine Art One-Stop-Agency die komplette Bandbreite von der Entwicklung bis zur Fertigung und Montage ganzer Anlagen angeboten. Um diese positive Ausgangssituation abzurunden, wurde intern beschlossen, die bereits in die zweite Führungsebene involvierten Söhne, Nikolas und Benjamin Kloß, in den geschäftsführenden Gesellschafterkreis des Unternehmens einzubeziehen und damit den Nachfolgeprozess einzuleiten.

weiterlesen...

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 032023