News & Aktuelles

Drucken

HCM beim MOPO Team-Staffellauf 2022

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Die /// HCM nahm am 18.08.2022 mit einer Staffel am diesjährigen MOPO Team-Staffellauf teil.

©Foto: ///HCM

Zusammen mit Family & Friends nahm die /// HCM am diesjährigen MOPO Team-Staffellauf teil. Unsere „/// HCM Runners: Die Finanzprofis“ fuhren dabei im Hamburger Stadtpark ein respektables Ergebnis ein. Mit der Startnummer 1825 gestartet, konnten unsere fünf Läufer:innen eine Gesamtzeit von 02h:18min:12s erlaufen und belegten damit an diesem Tag in der Gesamtwertung aller Teams den 328. Platz von über 900 gestarteten Teams. In der Mixed-Team-Wertung wurde sogar der 158. Platz erreicht. Im Anschluss wurde das Ergebnis zusammen mit Freunden und Partnern gefeiert.

Wir danken den Veranstaltern für die Organisation und einen tollen Abend!

Drucken

HCM in Wacken!

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

/// HCM zu Gast auf dem Wacken Open Air!

©Foto HCM

Auf Einladung des Hamburger Investoren-Netzwerks war die /// HCM zu Gast auf dem Metal-Festival schlechthin. Hier wurden Investor:innen und Startups mal auf eine andere Art und Weise zusammengebracht. Zwölf Startups konnten sich auf der Hinfahrt im Charter-Bus präsentieren und Ihren Kapitalbedarf erläutern.

Auf dem Festival-Gelände gab es dann spannende Einblicke hinter die Kulissen mit Gelände-Tour, Bühne und VIP-Area. Wir danken dem Hamburger Investoren-Netzwerk für dieses überaus gelungene Event und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Drucken

Info-Abend – Nachfolger suchen und erfolgreich finden! am 18.05.2022 in der Handwerkskammer Bremen

Geschrieben von Ronny Dürre am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Gelungene Veranstaltung „Info-Abend – Nachfolger suchen und erfolgreich finden!“ am 18. Mai 2022 durch die Handwerkskammer Bremen und HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Die Nachfolge gehört neben der Ausbildung, dem Klimaschutz und der Digitalisierung zu den vier Kernthemen der Handwerkskammer Bremen (https://www.hwk-bremen.de). In den kommenden Jahren stehen etliche Bremer Handwerksbetriebe vor einem Generationswechsel, entweder innerhalb der Familie oder im Rahmen einer Übernahme durch Außenstehende oder Mitarbeitende. Wie dieser Prozess organisiert und auch finanziert werden kann, stand im Zentrum der Veranstaltung, welche die Handwerkskammer Bremen und die HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG am 18. Mai 2022 unter Einhaltung der vorgegebenen Corona- und Hygieneregeln organisiert hatten.

© Bilder ///HCMUnter dem Motto „Nachfolger suchen und erfolgreich finden!“ konnte an diesem Mittwochabend in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Bremen das weitreichende Thema Nachfolge durch einen Impulsvortrag der HCM sowie anhand eines regionalen Praxisbeispiels und einer Podiumsdiskussion mit den rund 20 Teilnehmenden ausführlich vertieft werden.

Während der Podiumsdiskussion berichtete jeder aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz und konnte so gezielt die Diskussion mit seinem Fachwissen bereichern und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. Die Einbindung von Fragen aus dem Publikum rundete die Diskussionsrunde ab und bot einen zusätzlichen Mehrwert für die Teilnehmenden.

Presemitteilung II-2022 (PDF, ca. 345 KB)

Drucken

Hybridfinanzierungen im aktuellen Marktumfeld am 03.11.2020 in Alveslohe

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Hybridfinanzierungen im aktuellen Marktumfeld für Unternehmen und Investoren war das Thema bei dem Veranstaltungsworkshop am 03. November 2020 im Hof Hellerholz in Alveslohe.

© ///HCM / Luca Carla Mathias PhotographyDer durch den BVMW veranstaltete und die Hellerholz Academy GmbH, Maturus Finance GmbH und die HCM-Gruppe mitorganisierter Veranstaltungsworkshop konnte am 03. November 2020 unter Einhaltung der vorgegebenen Corona- und Hygieneregeln erfolgreich durchgeführt werden. Der Hof Hellerholz in Alveslohe bot dafür die notwendigen Voraussetzungen und das besondere Ambiente. In dieser besonderen Zeit konnten mehr als 20 Teilnehmer für diesen Workshop gewonnen werden und bekamen einen weiterführenden Einblick in das Themenfeld der Hybridfinanzierungen geboten.

Abseits der klassischen Bankenfinanzierung hat sich das Thema „Unternehmensfinanzierung“ immer weiter dynamisch entwickelt. So steht kleineren und mittleren Unternehmen eine Vielzahl weiterer Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Unter dem Gesichtspunkt der derzeitigen Marktsituation können neue Investitionsansätze jedoch auch für Investoren von Interesse sein. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Portfolio um alternative und innovative sowie regionalbezogene Investments zu ergänzen.

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018