News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung I/2021

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Die Floatel GmbH kann trotz Corona-Pandemie eine erfolgreiche Finanzierungsrunde mit weiteren Investoren vermelden. Die HCM konnte hierfür aus ihrem Netzwerk einen Investor beisteuern.

Faro Cumplida front view 05 resizeGerade die Corona-Pandemie erweist sich als Katalysator für den Tourismus und bietet dem exklusiven Individualtourismus weitere Wachstumsmöglichkeiten. Davon sind auch Investoren überzeugt und stellten der Floatel GmbH zum Ende des vergangenen Jahres einen mittleren sechsstelligen Betrag zur Verfügung. Die Hälfte davon konnte die HCM in ihrem Netzwerk durch einen ihrer Investoren einwerben. Zusammen konnte das Unternehmen so über eine halbe Million Euro für den weiteren Wachstumskurs akquirieren, wobei auch das Gründerteam bereits einen nicht unerheblichen Eigenanteil in der Vergangenheit geleistet hat. Das Kapital bildet den Grundstein für den Umbau des ersten Projektes in Italien, der Faro Imperatore auf Ischia (Capri / Amalfiküste).

Die Floatel GmbH baut besondere Hideaways um. So entstehen einzigartige Hotels entlang der Küsten von Spanien und Italien. Bereits zwei Objekte konnte das Unternehmen in den letzten Jahren eröffnen. Diese erfreuen sich einer großen Beliebtheit, mit Auslastungszahlen, die im konventionellen Tourismus nicht zu erzielen sind.

Drucken

Pressemitteilung IX/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Hybridfinanzierungen im aktuellen Marktumfeld für Unternehmen und Investoren war das Thema bei dem Veranstaltungsworkshop am 03. November 2020 im Hof Hellerholz in Alveslohe.

© ///HCM / Luca Carla Mathias PhotographyDer durch den BVMW veranstaltete und die Hellerholz Academy GmbH, Maturus Finance GmbH und die HCM-Gruppe mitorganisierter Veranstaltungsworkshop konnte am 03. November 2020 unter Einhaltung der vorgegebenen Corona- und Hygieneregeln erfolgreich durchgeführt werden. Der Hof Hellerholz in Alveslohe bot dafür die notwendigen Voraussetzungen und das besondere Ambiente. In dieser besonderen Zeit konnten mehr als 20 Teilnehmer für diesen Workshop gewonnen werden und bekamen einen weiterführenden Einblick in das Themenfeld der Hybridfinanzierungen geboten.

Abseits der klassischen Bankenfinanzierung hat sich das Thema „Unternehmensfinanzierung“ immer weiter dynamisch entwickelt. So steht kleineren und mittleren Unternehmen eine Vielzahl weiterer Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Unter dem Gesichtspunkt der derzeitigen Marktsituation können neue Investitionsansätze jedoch auch für Investoren von Interesse sein. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Portfolio um alternative und innovative sowie regionalbezogene Investments zu ergänzen.

Drucken

Pressemitteilung VIII/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Finanzierung eines weiteren Anteilskaufs durch einen MBI-Kandidaten an einem Zerspanungsunternehmens durch einen Investor aus dem HCM-Investorenpool.

Die HCM vermittelte im Oktober 2020 erfolgreich die Finanzierung eines weiteren Anteilskaufs durch einen MBI-Kandidaten an einem Zerspanungsunternehmen. Das Volumen war hierbei ein mittlerer sechsstelliger Betrag, welcher u.a. durch einen Investor und Ex-DAX-Vorstand aus dem HCM-Investorenpool zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem Kauf der aktuellen Anteilstranche konnte der MBI sein Anteilspaket aufstocken und die Gesellschafterstruktur für die zukünftige Weiterentwicklung des Unternehmens harmonisieren.

Bei der Umsetzung der Hybridfinanzierung konnte sich der Unternehmer und der Investor ganzheitlich auf die Zusammenarbeit mit der /// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG und aller beteiligten Finanzierungspartner stützen.

Pressemitteilung VIII/2020 (PDF, ca. 165 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018