News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung VII/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Finanzierungsrunden der EEG AUTARK GmbH durch Privatinvestoren und eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.

Die EEG AUTARK GmbH konnte im zurückliegenden Jahr mehrere erfolgreiche Unternehmensfinanzierungen durch Privatinvestoren sowie eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Bereich der erneuerbaren Energien umsetzen und so eine hybride Finanzierungsstruktur für ein nachhaltiges Wachstum aufbauen.

Franco Ottavio Mathias (///HCM), Dennis Oberwalder (EEG); © ///HCMDie EEG ist der erste unabhängige Energiedienstleister seiner Art, der sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Haushalt um den Zugriff auf regenerative Energie zu bereichern – sowohl ökologisch, wie auch finanziell. Das Energiekonzept “Autark-System” ermöglicht es EEG-Kunden erstmals den gesamten Bedarf an Eigenstrom selbst zu produzieren, zu speichern, zu verbrauchen und zu steuern und das ohne teuren Zukauf von Netzstrom. Mit diesem System sparen EEG-Kunden nicht nur über hunderttausende Euro in den folgenden Jahrzehnten an Energieausgaben, sondern gelangen ebenfalls Ihre einhundertprozentige Autarkie in Sachen Eigenversorgung zurück.

Drucken

Pressemitteilung VI/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Ab Oktober könnte es für Unternehmen ungemütlich werden

Warum die Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzpflicht bis 31.12.2020 ein Trugschluss ist.

In der Koalitionssitzung der Bundesregierung am 25.08.2020 wurde per Beschluss die bis Ende September 2020 geltende Frist der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für Unternehmen bis 31.12.2020 verlängert. Diese Verlängerung gilt aber nur für Unternehmen, die pandemiebedingt überschuldet, nicht jedoch zahlungsunfähig sind!

Was bedeutet das für klein- und mittelständische Unternehmen:

Drucken

Pressemitteilung V/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Finanzierungsrunde bei einem Unternehmen aus dem Software-Anlagenbau erfolgreich abgeschlossen

Die /// HCM kann die erfolgreiche Schließung einer Finanzierungsrunde im knapp zweistelligen Millionenbereich für einen Software-Anlagenbauer aus dem süddeutschen Raum vermelden. Das Unternehmen mit einem Umsatz von über 100 Mio. Euro sowie 400 Mitarbeitern konnte zu Beginn diesen Jahres mit der bestehenden Hausbank keine weitere Finanzierung vereinbaren, sodass weitere alternative Finanzierungspartner in den Blickpunkt des Unternehmens kamen. In Zusammenarbeit mit der /// HCM konnten daraufhin alternative Finanzierungspartner für das Unternehmen gefunden und weiterführende Gespräche initiiert werden. In diesem Prozess kristallisierten sich zwei internationale Bankpartner heraus, mit denen in den weiteren Verhandlungen eine finanzielle Zusammenarbeit im knapp zweistelligen Millionenbereich vereinbart werden konnte.

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018