News & Aktuelles

Drucken

IHK zu Essen 14.05.2013 - Finanzierung einmal anders

am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Finanzierungsvarianten für mittelständische Unternehmen

Unternehmensfinanzierungen sind inzwischen aufgrund der Finanzsituation in Europa noch stärker in den Mittelpunkt getreten. Allein vor dem Hintergrund der Basel-III-Novellierung werden nach Expertenmeinung insbesondere Mittelstandsunternehmen neben dem klassischen Bankkredit Ergänzungskapital von Dritten für ihre Gesamtfinanzierung benötigen.

Unter diesem Motto stand diese Veranstaltung und die überaus gute Teilnehmerzahl sowie die positive Rückkopplung der Teilnehmer bestätigen aus unserer Sicht die darin vorgestellten Ansatzpunkte. Wir danken allen Referenten und Teilnehmern für Ihren Einsatz und Ihre Teilnahme und würden uns sehr freuen, wenn aus den sich anschließenden Gesprächen positive Ergebnisse erzielt werden können.

Podiumsrunde     PodiumsrundeBildernachweis: IHK zu Essen

Ort:
IHK zu Essen, Plenarsaal (5. Etage), Am Waldthausenpark 2, 45127 Essen

Zeit:
14.05.2013 ab 14:30 Uhr

Programmschwerpunkte:

Franco Ottavio Mathias - /// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG
Beteiligungskapital für kleine und mittlere Unternehmen sowie Auswirkungen von BASEl III auf die Kreditwirtschaft

Rainer von Straaten - NRW.BANK
Öffentliche Förderprodukte für Wachstum und Ressourceneffizienz

Carl-Jan Frhr. v. der Goltz - Maturus Finance GmbH
Innovative Mittelstandsfinanzierung in schwierigen Zeiten - Sale & Lease Back: der eigene "Kredit"!

Dirk Littig - bankless 24 GmbH
Crowdinvesting für den Mittelstand

Andreas Dehlzeit - Coface Deutschland Vertriebs GmbH
Alternative Finanzierungslösungen im Segment der KMU

 

Die Finanzierung eines Unternehmens sollte auf eine möglichst breite Grundlage gestellt werden. Als interessante Varianten stehen z. B. diverse Beteiligungslösungen, Factoring- und Leasingmodelle sowie öffentliche Förderprodukte zur Auswahl. In jüngster Zeit ist unter dem Begriff Crowdfunding eine innovative Form der Geldbeschaffung via Internetplattform hinzugekommen. Für das finanzierungssuchende Unternehmen kommt es entscheidend darauf an, die richtige Mischung ausfindig zu machen. In der Veranstaltung konnten zum einen die potenziellen Formen aufgezeigt werden; zum anderen ging es darum, eine möglichst günstige Finanzierungskombination zu finden. Die – kostenfreie – Veranstaltung hat somit nicht nur die Chance geboten, Finanzierungsmodelle kennenzulernen, sondern auch persönliche Gespräche mit Finanzierungsexperten zu führen.

Einladung Finanzierung Einmal anders (PDF, ca. 725 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018