News & Aktuelles

Drucken

Veranstaltung: Finanzierung einmal anders / 18.9.2018 / Lippstadt

am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Ihr Weg zur alternativen Unternehmensfinanzierung

Veranstaltungsort und -datum:

Technologiezentrum CARTEC - Dienstag, 18. September 2018 um 17:30 Uhr
Erwitter Straße 105 in 59557 Lippstadt

Veranstaltungsthema:
Abseits der klassischen Bankenfinanzierung hat sich das Thema „Unternehmensfinanzierung“ dynamisch entwickelt. So steht kleineren und mittleren Unternehmen eine Vielzahl weiterer Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Themen Factoring, Finetrading, aber auch Beteiligungskapital bis hin zum Online-Kreditmarktplatz (z. B. im Rahmen von Crowdlending) werden immer bedeutender.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden diese Finanzierungsalternativen vorgestellt. Anhand von praktischen Beispielen wurde zudem dargestellt, wie diese Finanzierungsvarianten in der Praxis kombiniert werden können.

Die Veranstaltung bot daher nicht nur die Chance, Finanzierungsexperten kennenzulernen, sondern auch persönliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu führen.

Drucken

SCE-Workshop Finanzierung im Mittelstand am 23. August 2018

am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Finanzierung im Mittelstand - Praxisorientierte Alternativen der Unternehmensfinanzierung

IMG 6107Foto: ©Niedersachsen Aviation

Im Rahmen der Supply Chain Excellence Initiative (SCE-Initiative) wurde durch die Landesinitiative Niedersachsen Aviation in Kooperation mit der Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz (BBAA e.V.) und dem Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI e.V.) am 23. August 2018 zum Unternehmerworkshop „Finanzierung im Mittelstand - Praxisorientierte Alternativen der Unternehmensfinanzierung“ eingeladen.

Finanzierungsexperten und erfahrene Unternehmer stellten anhand von Fallbeispielen die Werkzeuge aus der Welt der Unternehmens- und Projektfinanzierung sowohl im Bereich Eigen- als auch Fremdkapital vor. Ziel war es, interessierten Unternehmen der mittelständischen Zulieferindustrie einen praxisnahen Einblick in die Finanzierungsmöglichkeiten in der Luftfahrtzulieferindustrie zu geben.

Einen Nachbericht zu der Veranstaltung, an der die HCM durch Franco Ottavio Mathias als Referent und Experte vertreten war, sowie ausgewählte Bilder können Sie auf der Homepage des Veranstalters Niedersachsen Aviation einsehen.

www.niedersachsen-aviation.com

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018