News & Aktuelles

Drucken

Jacobs Startup Competition 2019

am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Hilfe für Angehörige von autistischen Menschen – Startup aus den USA gewinnt die Jacobs Startup Competition mit Unterstützung der HCM

© Fabio Mathias / Jacobs University BremenWeil sein Bruder Alec Autismus hat, gründete Brent Chase ein Startup mit seinen Freunden. Die Studenten der Northwestern University und dem Rochester Institute of Technology aus den USA haben eine mobile Technologie entwickelt, welche biometrische Daten nutzt, um Stresssymptome in einer Frühphase zu identifizieren. Diese Informationen werden dann weiter an eine App geleitet. Auf diesem Weg wird die Familie über ein kommendes Problem alarmiert. Diese Idee hat die Jury der Jacobs Startup Competition überzeugt. Dem Team aus den USA war es so möglich, die Siegerprämie i.H.v. 3.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

„Dare to stand out“ war das Motto des Events mit dem die Organisatoren die Teilnehmer überzeugen wollten, auch gegen Widerstand ihre Träume zu verwirklichen. Die Startup Competition ist ein Wettbewerb von Studenten für Studenten, geplant und organisiert durch ein Team von 31 Studenten der Jacobs Universität. Fast 160 Studenten aus der ganzen Welt haben an diesem Event teilgenommen. Die zehn Finalisten haben ihre Ideen am 15./16.3.2019 auf dem Campus der englischsprachigen Universität in Bremen-Nord präsentiert. Die Kriterien für den Wettbewerb waren das Wachstumspotenzial des Startups sowie die Umsetzbarkeit und Implementation der Idee. An die 150 Gäste verfolgten den Wettbewerb, wo Experten Tipps in Form von Workshops gegeben haben. Des Weiteren haben Investoren die Startups unterstützt. Als Partner der HCM war Fabio Mathias als Mentor vertreten und unterstütze Brent Chase mit seiner Idee.

 www.jacobs-university.de

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018