Pressemitteilung VII/2023
Erfolgreiche Finanzierung der Stuntwerk Troisdorf GmbH durch eine Gesamtfinanzierung aus Business Angel, Hausbank, Leasinggesellschaft und Förderbank
Die Stuntwerk Troisdorf GmbH kann eine erfolgreiche Unternehmensfinanzierung durch einen Business Angel aus dem HCM-Investorenpool, die Hausbank, eine Leasinggesellschaft und Förderbank in einem siebenstelligen Gesamtrahmen vermelden.
Das Stuntwerk Troisdorf wird eine der modernsten und innovativsten Kletterhallen in Deutschland sein, die sich derzeit im Endausbau befindet und in Kürze eröffnet wird. Sie wird eine Vielzahl von Routen und Herausforderungen für Kletterer aller Niveaus bieten, vom Anfänger bis zum Experten. Das Stuntwerk Troisdorf wird außerdem über einen großen Boulderbereich, ein Fitnessstudio und ein Café verfügen. Auf drei Etagen und einer Fläche von 3.000 Quadratmetern wird für jede Altersgruppe und jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei sein, zum Beispiel wöchentlich neue Routen und wechselnde Ninja-Hindernisse.
Das Stuntwerk Troisdorf gehört zur Stuntwerk-Gruppe, die im letzten Jahrzehnt bereits mehrere Standorte in Deutschland eröffnet hat und sich derzeit im weiteren Ausbau befindet. Die Erfahrungen an den etablierten Standorten zeigen, dass das Konzept funktioniert und angenommen wird und auf neue Standorte übertragen werden kann.
Durch die abschließende Umsetzung der Gesamtfinanzierung ist es der Stuntwerk Troisdorf GmbH nun möglich, mit dem Endausbau des neuen Standortes zu beginnen, sodass dieser neue Standort in Citylage in Kürze eröffnet werden kann.
Bei der Unternehmensfinanzierung konnte die Stuntwerk Troisdorf GmbH sich umfassend auf die Zusammenarbeit mit der /// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG und deren Partner Fabio H. Mathias verlassen.