News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung/VIII2022

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Nachfolge und Übernahme der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. durch die iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH

Verkauf Vahldieck iCargo 22Der Erfolgsgeschichte der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. wurde ein neues Kapitel hinzugefügt, das den über mehrere Jahrzehnte eingeschlagenen Kurs bestätigt. Ab dem 15. Dezember 2022 übernimmt die iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH die Geschäfte der Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K.. Die beiden Geschäftsbereiche werden zukünftig unter den Namen „iCargo Logistik“ und „Connie Vahldieck Container-Transporte“ unter dem Dach von iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH geführt.

Die Einbindung der Connie Vahldieck Container-Transporte unter dem Dach der iCargo Internationale Transporte und Handels GmbH bietet für das neue Unternehmen die Möglichkeit, ihr Kundenpotenzial und die damit verbundenen Dienstleistungen in Norddeutschland zu ergänzen und zu erweitern. Für die Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. schafft die Übernahme darüber hinaus viele Vorteile. Neben der geordneten Übergabe und Weiterführung des Lebenswerks von Connie und Ulrich Vahldieck wird durch die Verdopplung der erfahrenen Mitarbeiter in der Disposition eine noch bessere Bearbeitung der Aufträge ermöglicht. Zudem stehen für den Containerumschlag nunmehr hochwertige Lagerflächen in Hamburg sowie ein erfahrenes Lagerteam für die deren bisherige Kunden zur Verfügung. Connie und Ulrich Vahldieck werden auch weiterhin persönlich für die Kundenbetreuung zuständig sein und den Übergabeprozess unterstützen, um Ihr Lebenswerk gut vorbereitet und strukturiert der nächsten Generation zu übergeben.

Bei den zurückliegenden Verhandlungen und Gesprächen konnte sich die Connie Vahldieck Transporte-Containerhandel e.K. ganzheitlich auf die Zusammenarbeit mit der HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG stützen. Die HCM unterstützte in ihrer beratenden Tätigkeit bei Bank- und Investorengesprächen, bei der Begleitung und Umsetzung des Verkaufsprozesses, bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen und bei der Bewertung. Zudem moderierte die HCM alle Parteien im Prozess, um eine zielführende und einvernehmliche Lösung zu erreichen. Durch beiderseitiges Mitwirken konnte dieser Prozess schnellstmöglich und für alle Beteiligten positiv umgesetzt werden.

Wir danken allen beteiligten Parteien für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg für die Zukunft.

http://www.icargo-logistik.de

Pressemitteilung VIII-2022 /PDF, ca. 300 KB)

 

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 032023