News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung V/2022

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreicher Abschluss einer Seed-Finanzierung der EAP® Produktions- und Patentverwertungs-GmbH

Die Gründer Prof. Dr. Mario Kern und seine Frau Dr. Birgit Kern sind seit über 1,5 Jahrzehnten begeisterte Zahnärzte und verfügen in diesem Zusammenhang über einen breiten Erfahrungsschatz hinsichtlich Kronen und Brückenversorgungen auf Zahnimplantaten.

Logo EAPDas Problem bei Kronen und Brückenversorgungen auf Zahnimplantaten war bisher, dass der Zahnarzt oder Zahntechniker entweder eine gut körperverträgliche („biokompatible“) oder eine ästhetische Lösung wählen musste. Das war leider ein schlechter Kompromiss! EAP® hat als weltweit erstes Unternehmen die bisher unlösbaren Probleme beim Einsatz von Abutments (Implantate benötigen zum Befestigen der Krone auf das Zahn-Implantat ein Zwischenstück, dieses Zwischenstück nennt man Abutment) gelöst und vereint nun die Vorteile der besten Lösungen am Markt (die sogenannten Goldstandards = das derzeit Bestmögliche) in einem Produkt, dem sogenannten EAP® Abutment. Das EAP® Abutment hat darüber hinaus noch eine Reihe weiterer Vorteile, die den Wettbewerbsvorteil noch vergrößern. Bestätigt wird dies durch mehrere Auszeichnungen, z.B. German Medical Award 2017, German Innovation Award 2018 Kategorie Medical Innovation, Red Dot Design Award Honorable Mention Life Science. (Quelle: EAP® Unternehmensinformationen)

Im Zuge einer Seed-Finanzierungsrunde konnte die EAP® Produktions- und Patentverwertungs-GmbH einen Business Angel und Investor aus dem Investoren-Pool /// HCM für eine Finanzierung gewinnen. Die /// HCM wurde bei diesem Prozess von Ihrem Partner, Herrn Fabio Mathias, unterstützt.

Dieser neue Finanzierungsspielraum ermöglicht es dem Unternehmen, den geplanten Wachstumspfad weiter umzusetzen und die Weiterentwicklung zu intensivieren. So ist das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen optimal ausgerichtet.

https://www.eap-abutments.com/

Pressemitteilung V-2022 (PDF, ca. 245 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018