News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung III/2022

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreicher Abschluss der Series A Finanzierungsrunde des E-Health Unternehmens epitop GmbH

Die epitop GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und ist ein Hersteller digitaler Kollaborationslösungen für Ärzte, Kliniken, Netzwerke und Patienten. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern etablierter eHealth-Lösungen für moderne Versorgungsmodelle. Dazu gehören beispielsweise überregionale und sektorübergreifende Patientenakten sowie telemedizinische Dienstleistungen. Mit seinen digitalen und vernetzten Lösungen optimiert das Unternehmen die Diagnostik- und Therapieprozesse und geht damit über den Status eines reinen Softwareanbieters und Systemintegrators hinaus.

2018 wurde das Unternehmen für die Patientenakte em.net mit dem Telemedizinpreis der DGTelemed ausgezeichnet und zählt gemäß dem Deloitte-Award Technology Fast 50 zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland.

Im Zuge einer Series A Finanzierungsrunde konnte die epitop GmbH eine Aufstockung des bestehenden Engagements eines institutionellen bayerischen Fonds gewinnen. Darüber hinaus konnte im Investoren-Netzwerk der ///HCM ein Privatinvestor für das Unternehmen gewonnen werden. In Summe konnte so diese Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Dieser neue Finanzierungsspielraum ermöglicht es dem Unternehmen, den geplanten Wachstumspfad weiter umzusetzen und die Weiterentwicklung zu intensivieren. So ist das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen optimal ausgerichtet.

Pressemitteilung III-2022 (PDF, ca. 425 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018