News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung VII/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Finanzierungsrunden der EEG AUTARK GmbH durch Privatinvestoren und eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.

Die EEG AUTARK GmbH konnte im zurückliegenden Jahr mehrere erfolgreiche Unternehmensfinanzierungen durch Privatinvestoren sowie eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Bereich der erneuerbaren Energien umsetzen und so eine hybride Finanzierungsstruktur für ein nachhaltiges Wachstum aufbauen.

Franco Ottavio Mathias (///HCM), Dennis Oberwalder (EEG); © ///HCMDie EEG ist der erste unabhängige Energiedienstleister seiner Art, der sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Haushalt um den Zugriff auf regenerative Energie zu bereichern – sowohl ökologisch, wie auch finanziell. Das Energiekonzept “Autark-System” ermöglicht es EEG-Kunden erstmals den gesamten Bedarf an Eigenstrom selbst zu produzieren, zu speichern, zu verbrauchen und zu steuern und das ohne teuren Zukauf von Netzstrom. Mit diesem System sparen EEG-Kunden nicht nur über hunderttausende Euro in den folgenden Jahrzehnten an Energieausgaben, sondern gelangen ebenfalls Ihre einhundertprozentige Autarkie in Sachen Eigenversorgung zurück.

Das Autark-Konzept der EEG gründet sich nicht wie üblich auf den Ertrag der Einspeisevergütung einer PV-Anlage, dieser wie bekannt von Jahr zu Jahr weiter sinkt. Es gründet vielmehr auf Eigenverbrauchoptimierung des Hauses und das macht dieses System so besonders! Durch Einsatz eines modernen Stromspeichers wird es Photovoltaik-Besitzern ermöglicht, ihren selbst produzierten Strom effektiv zu nutzen – nämlich dann, wann er gebraucht wird! Auch Themen wie die eigenständige Wärmeversorgung oder Elektromobilität gewinnen immer mehr an Bedeutung. EEG schafft schon damit schon heute die Grundlagen für Entwicklungen von morgen.

Die ersten Erfolge und das damit verbundene Wachstum mussten durch eine erste Beteiligungsfinanzierung im Herbst 2019 überbrückt werden, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern. Ein Investor der /// HCM stellte hierfür eine stille Beteiligung über einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung.

Für zusätzliche Produkt- und Erweiterungsinvestitionen um das „Autark-System“ und zur weiteren Ausweitung der Geschäftstätigkeit waren jedoch weitere Finanzierungen notwendig. Im Markt der Energiedienstleister erwarten Investoren ein großes Wachstums- und Entwicklungspotenzial, welches die EEG durch die bisherigen Erfolge vorweisen kann.

So konnten im Sommer 2020 ein weiterer Privatinvestor sowie eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Bereich der erneuerbaren Energien für das Unternehmen gewonnen werden. Zusammen stellten sie der EEG über eine halbe Million Euro zur Verfügung.

Bei der Unternehmensfinanzierung konnte sich die EEG AUTARK GmbH ganzheitlich auf die Zusammenarbeit mit der /// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG und aller beteiligten Finanzierungspartner stützen. Mit stillen Beteiligungen wie an diesem innovativen Energie-Unternehmen investieren Investoren in die konsequente Weiterentwicklung des Öko-Standortes Deutschland und leisten einen Beitrag zur Energiewende.

Mit diesem neuen Finanzierungsspielraum ist es dem Unternehmen nun möglich, bisher ungenutzte Potenziale anzugehen und umzusetzen. Darüber hinaus bilden diese Maßnahmen den Grundstein für weitere Milestones und neue Finanzierungsrunden. So ist das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen sehr gut ausgerichtet.

https://energie-eeg.de/

Pressemitteilung VII/2020 (PDF, ca. 255 KB)

Filmbeitrag HCM mit der EEG AUTARK GmbH (LINK)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018