News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung II/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche erste Finanzierungsrunde der Veekim AG durch einen Investor sichert den eingeschlagenen Wachstumspfad

Die Veekim AG ist in den zurückliegenden Jahren stetig gewachsen und hat in dieser Zeit ihr Portfolio entsprechend den Anforderungen des Marktes kontinuierlich erweitert. Dadurch ist es möglich, individuelle und spezialisierte Lösungen für die Marktbedürfnisse von heute und morgen zu entwickeln.

Die Anwendungen konzentrieren sich dabei vorwiegend auf die Bereiche Automotive, Elektromobilität, Maschinenbau, Medizintechnik, Umwelttechnik, Industrie und Haushaltsgeräte. Für die hierfür notwendigen Anwendungen kann das Unternehmen auf tiefgreifende Kompetenzen zurückgreifen, die in Kooperation den Produkten und im nächsten Schritt dem Endkunden zu Gute kommen. Hierbei arbeitet die Veekim AG eng mit dem Institut für Polymertechnik der Hochschule Wismar zusammen und ist zudem Teil des Technologiezentrums Wismar. Die Forschung und Materialentwicklung sowie Magnetfeldsimulationen sind hierbei herauszustellende Grundkompetenzen des Unternehmens. Aber auch das Werkzeugdesign, Automatisierungstechniken, Spritzgusstechniken, Magnetverbundteilfertigungen, Montage von Baugruppen und die Fertigung von Kunststoffteilen gehören zum Portfolio der Veekim AG.

Im Zuge der Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie begann im vergangenen Jahr der Einzug des Unternehmens in das neue Produktionswerk für Großserien im Heidekreis in Niedersachsen. Mit Unterstützung der /// HCM konnte das Unternehmen hierfür kurzfristig einen Investor gewinnen, der einen sechsstelligen Betrag für das zu erwartende Wachstum zur Verfügung stellte. Diese Finanzierung ist Teil einer mittelfristig ausgelegten Gesamtfinanzierungsstrategie.

Pressemitteilung II/2020 (PDF, ca. 225 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018