News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung I/2020

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Nachfolgeregelung der Zietz Elektrotechnik GmbH unter Berücksichtigung der demografischen und technischen Herausforderungen. Neugründung eines Gemeinschaftsunternehmens zusammen mit der NDB Technische Systeme.

Der Erfolgsgeschichte der Zietz Elektrotechnik GmbH wurde ein neues Kapital hinzugefügt, das den seit 2014 eingeschlagenen Kurs bestätigt. Zusammen mit der NDB Technische Systeme (NDB) wurden Assets im Zuge der Nachfolgeplanung in ein neues Unternehmen eingebracht. Dieses neue Gemeinschaftsunternehmen soll im Hamburger Markt sukzessive weiter ausgebaut werden. Für die NDB-Gruppe ist diese Verbindung ein zusätzlicher Baustein, um ihr Leistungsspektrum und die damit verbundenen Dienstleistungen in Norddeutschland ergänzen zu können.

Das hieraus hervorgegangene neue Unternehmen soll auch weiterhin von Herrn Arno Zietz als Geschäftsführer und Mitgesellschafter vor Ort geleitet und strategisch in die NDB-Gruppe eingebunden werden. Eine Win-win-Situation für beide Seiten, denn der Partner NDB kann bei Zietz auf ein eingespieltes Team, ein bestehendes Netzwerk sowie ein umfassendes Produkt- und Leistungsspektrum als Ergänzung zu seinem Leistungsspektrum zurückgreifen. Herr Arno Zietz und seine Mitarbeiter können sich im Gegenzug auf einen starken Partner verlassen und die Nachfolgeplanung wurde damit erfolgreich abgeschlossen. Zusammen soll der Standort gestärkt und weiter ausgebaut werden. So können die beiderseitigen Stärken kombiniert und für das Marktumfeld Anwendung finden, um auch in Zukunft neuen Zielen und Herausforderungen positiv entgegentreten zu können.

Bei den zurückliegenden Verhandlungen und Gesprächen konnte sich die Zietz Elektrotechnik GmbH ganzheitlich auf die Zusammenarbeit mit der HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG stützen. Die HCM unterstützte in ihrer beratenden Tätigkeit bei Bank- und Investorengesprächen, bei der Begleitung und Umsetzung des Gründungsprozesses, bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen und bei der Bewertung. Zudem moderierte die HCM alle Parteien im Neugründungsprozess, um eine zielführende und einvernehmliche Lösung zu erreichen. Durch beiderseitiges Mitwirken konnte dieser Prozess kurzfristig und für alle Beteiligten positiv umgesetzt werden.

Pressemitteilung I/2020 (PDF, ca. 210 KB)


Zietz Elektrotechnik GmbH

Logo Zietz ElektrotechnikDas Unternehmen Zietz wurde 1964 von Rolf Zietz als Einzelunternehmen gegründet. Beständiges Wachstum und die Erweiterung der Geschäfts- und Aufgabenbereiche führten 1991 zur Umfirmierung in die Zietz Elektrotechnik GmbH. Mit dem Eintritt von Dipl. Ing. Arno Zietz 1998 in das Unternehmen wurde der Übergang in die zweite Generation geregelt. Als Full-Service-Gesellschaft auf dem Gebiet der Elektroinstallation ist die Firma Zietz Partner ihrer Kunden in der Umsetzung elektrotechnischer Lösungen vom Serviceauftrag über private und gewerbliche Projekte bis zu durchdachten Smart-Home-Konzepten. Persönliche Beratung, zuverlässiger Service und technisch anspruchsvolle Planung sind Maßstab für die Qualität der Leistung.

https://zietz-elektrotechnik.de/

NDB-Gruppe

logo ndbNDB wurde 1958 als Norddeutscher Blitzschutzbau in Stade gegründet. Als inhabergeführtes Familienunternehmen wird es in dritter Generation geführt. Die Unternehmensgruppe verfügt über ca. 500 Mitarbeiter an vier Standorten und bietet Beratung, Planung, Ausführung, Projektmanagement, Dokumentation, Service und Optimierung für die Bereiche Elektrotechnik, Energiekonzepte sowie Bau- und Anlagentechnik an. Damit ist die Unternehmensgruppe Partner für Industrie, Gewerbe und die öffentliche Hand. Der strategische Fokus liegt auf Qualität und Innovation durch permanente Aus- und Weiterbildung.

https://www.ndb.de/

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018