News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung II/2019

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Mit altbewährtem Neues entdecken! Tipps und Tricks aus der Oldtimer-Werkstatt

Foto: /// HCM / Luca Carla Mathias PhotographyGelungene Investoren-Veranstaltung „Mit altbewährtem Neues entdecken! Tipps und Tricks aus der Oldtimer-Werkstatt“ am 19. Juni 2019 durch die Initiatoren Zukowsky Classic Cars GmbH, Jyske Bank Private Banking International und die /// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG.

Unter dem Titel „Mit altbewährtem Neues entdecken!“ wurden an diesem Donnerstagabend in den Ausstellungsräumen der Zukowsky Classic Cars GmbH in Hamburg ausgewählte Teilnehmer in die Tipps und Tricks einer Oldtimer-Werkstatt eingeführt. Oldtimer und qualitativ, hochwertige Sportwagen scheinen aus der Zeit gefallen, denn sie haben mit den heutigen, standardisierten und zweckgebundenen Fahrzeugen wenig gemeinsam. Sie vereinen klassisches Design mit bewährter Technik, welche Klassik-Liebhaber noch heute fasziniert.

Die Teilnehmer konnten bei dieser Veranstaltung unter die „Haube“ von Oldtimern schauen und so von einem Oldtimer-Liebhaber zum Experten werden. Der Geschäftsführer der Zukowsky Classic Cars GmbH, Herr Sven Zukowsky, führte zuerst durch die Ausstellungsräume seines Unternehmens und konnte dabei ausgewählte Oldtimer sowie Raritäten den Teilnehmern präsentieren. Während des gesamten Abends erläuterte er zudem anhand von Ausstellungsstücken deren funktionsweise sowie dessen Wirkungsprinzip. Dazu gehörten das Getriebe eines Maseratis, der Vergaser eines Aston Martins DB 6 sowie die Ventilsteuerung in dem Motor eines Lamborghinis.

Mit altbewaehrtem Neues entdecken! 19.06.2019   Mit altbewaehrtem Neues entdecken! 19.06.2019   Mit altbewaehrtem Neues entdecken! 19.06.2019

Mit altbewaehrtem Neues entdecken! 19.06.2019   Mit altbewaehrtem Neues entdecken! 19.06.2019   Markus Baltensperger www.markusb.eu

Fragestellungen von Gästen beantwortete Herr Zukowsky direkt und sehr fundiert. Hinterfragt wurde bspw.: Wie funktioniert ein altes Getriebe? Welche Funktionen haben bestimmte Bauteile und warum wurden sie so konstruiert? Welche Auswirkungen haben die Konstruktionen auf die Motorleistung? Wie unterscheiden sich die Konstruktionen im Vergleich zu modernen Teilen? Aber auch die Perspektive des Oldtimer-Marktes wurden von Herrn Zukowsky thematisiert. Zudem erläuterte er, wie Altes mit Neuem erhalten oder erweitert werden kann. Hierbei zeigte er praxisnah anhand aktueller Projekte die Verbindung von Oldtimern zu Elektromobilität sowie zum Bateriemanagement auf.

Während und nach dem Programm folgten bei Buffet, Getränken und Musik weitere Gespräche bei sommerlichen Ambiente in der Werkstatt und den Ausstellungsräumen der Zukowsky Classic Cars GmbH, bei denen sich die Teilnehmer und Initiatoren persönlich kennen lernen und weiter über die Themen austauschen konnten. Weitere Veranstaltungen sind geplant.

Pressemitteilung II/2019 (PDF, ca. 500 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018