News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung VIII/2018

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Veranstaltung des Bund der Selbständigen (BDS) Landesverband Baden-Württemberg e.V. zum Thema „Erlangung von Fördermittel und Finanzierungshilfen für kleine Unternehmen“ in Edingen

©HCMAm 27. November 2018 war die HCM mit einem Referenten-Part Teil der erfolgreichen Veranstaltung des BDS Landesverband zum Thema „Erlangung von Fördermittel und Finanzierungshilfen für kleine Unternehmen“. Für die HCM war dessen Partner, Fabio Mathias, als Vortragender vertreten. Herr Fabio Mathias stellte im Zuge seines Vortrages „Bilanzstruktur- und Liquiditätsmanagement“ anhand von Praxisbeispielen verschiedenste alternative Finanzierungsansätze vor und verdeutlichte in diesem Zusammenhang gleichermaßen dessen Vor- und Nachteile sowie die damit verbundenen Auswirkungen und Effekte auf die Bilanzstruktur von Unternehmen. Diese alternativen – und zum Teil neuen – Finanzierungsmöglichkeiten können Unternehmen helfen, ihre Finanzierungslücke zu schließen, neue Investitionen zu tätigen, Liquiditätsreserven zu bilden sowie Anlagevermögen zu aktivieren.



Diese Veranstaltung des BDS Landesverband Baden-Württemberg wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bürgschaftsbank / MBG für Nordbaden zum Thema „Fördermittel und Finanzierungshilfen für kleine Unternehmen“ geplant und umgesetzt. Sie war eine Auftaktveranstaltung und soll im Rahmen einer möglichen Roadshow in weiteren Regionen fortgeführt werden.

Pressemitteilung VIII/2018 /PDF, ca. 330 KB)

LINK zum Artikel des BDS Baden-Württemberg e.V.: Aufschlussreiches Informationsseminar zum Thema "Erlangung von Fördermitteln und Finanzierungshilfen für kleine Unternehmen", von Klaus Schäfer

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018