News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung VII/2018

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Wieder gut zu Fuß! Wachstumsfinanzierung für die Green-Feet Einlagen Shop / Inhaber: Marco Vathke

Erfolgreiche Gesamtfinanzierung der Green-Feet Einlagen Shop / Inhaber: Marco Vathke (Green-Feet) bestehend aus einer Beteiligung durch die HCM, einem Privatinvestor und durch eine Beteiligungsgesellschaft aus Österreich

Beteiligung Green FeetDie Green-Feet aus Augsburg kann eine erfolgreiche Unternehmensfinanzierung aus stillen Beteiligungen über die HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG, einem Privatinvestor und einer Beteiligungsgesellschaft aus Österreich vermelden.

Das Unternehmen und vor allem der Inhaber, Herr Marco Vathke, konnte die Investoren durch die sehr guten Perspektiven, bestehend aus einem innovativen Produktportfolio unter dem Label „Green-Feet“ und einer marktreifen, selbstentwickelten orthopädischen Einlegesohle „Made in Germany“ sowie einem bestens vernetzten Online-Shop (www.einlagen-shop.com) und einem starken Partnernetzwerk mit Orthopäden, für sich gewinnen. Herr Marco Vathke ist ein erfahrener Geschäftsführer mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Zudem hat er eine Ausbildung zum orthopädischen Schuhmacher absolviert, die ihm bei der Planung und Entwicklung der neuartigen Einlegesohlen zu Gute kommt.

Das Unternehmen wurde im Jahre 2008 gegründet und entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren durch die vermehrte Aufnahme neuer Markenanbieter in den Einlagen-Shop zum Komplettanbieter für jede Art von Schuheinlagen. Im Jahre 2013 begann dann auch der Verkauf von selbstentwickelten Produkten „Made in Germany“ unter dem Label „Green-Feet“ (orthopädische Einlagen) auf der eigenen Plattform. Besonders hervorzuheben ist hier die zwischen 2013 bis 2018 entwickelte Sohle „Green-Feet Maximum Support“, die eine Kombination der zwei erfolgreichsten Methoden (Physiotherapie und statisch-orthopädische Einlagenversorgung) bei der Behandlung von Fersensporn sowie Senk-, Spreiz-, Knick- und Plattfüßen in sich vereint und dem Kunden einen hohen Mehrwert verspricht, da Lauf- und Klimakomfort bestehen bleiben und zudem die Schmerzen gelindert werden. Die Umsetzung der Sohle erfolgt mit einem Partnerhersteller aus China.

Für den Ausbau des Vertriebs sowie der Forschung und Entwicklung der neuen Sohlen, bis hin zum Aufbau einer funktionierenden Massenproduktion, war ein fast sechsstelliger Kapitalbedarf avisiert worden, welcher durch die stillen Beteiligungen der Investoren im Oktober 2018 nunmehr abgedeckt werden konnte.

Mit diesem neuen Finanzierungsspielraum ist es Green-Feet nun möglich, bisher ungenutzte Potenziale anzugehen und umzusetzen. Die HCM hat dem Unternehmen über den gesamten Prozess beratend und unterstützend zur Seite gestanden und den Kontakt zu Investoren hergestellt.

Pressemitteilung VII/2018 (PDF, ca. 340 KB)

Link zum Video

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018