News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung I/2018

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

HCM verkauft erfolgreich die CNC-Fertigung der Geissler Montage und Verwaltungs GmbH

Geissler Logo 2018Die HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG (HCM) beriet exklusiv den Teilverkauf / Asset-Deal einer Produktions-Abteilung der Geissler Montage und Verwaltungs GmbH (Geissler) zum 01.02.2018. Die Geissler mit Sitz in Pöcking bei München sind auf die Schleiferei von Fräs- und Drehteilen und die CNC-Fertigung spezialisiert. Die CNC-Fertigung inklusive der gesamten Maschinen, Anlagen sowie Mitarbeiter wurde im Zuge des Verkaufsprozesses federführend begleitet durch Herrn Fabio Mathias, Partner der HCM, an die Pöhlmann GmbH & Co. KG (Pöhlmann) veräußert. Die Pöhlmann, welche selbst in dem Bereich des CNC-Fräsens tätig ist, kaufte die CNC-Abteilung der Geissler, um die eigenen Kapazitäten in dem Bereich weiter erhöhen zu können. Die CNC-Fertigung und Schleiferei werden weiterhin in den Räumlichkeiten der Geissler fortgeführt.

 

Geissler Montage und Verwaltungs GmbH

Der Unternehmenskern der heutigen Geissler besteht bereits seit fast 90 Jahren. Innerhalb der Unternehmensentwicklung wurde seit 1965 eine Schleiferei für Gewindespindeln betrieben und sukzessive als Kernkompetenz in Bezug auf Mitarbeiterausbildung und Maschinenpark weiterentwickelt und stellt heute eine Alleineinstellungsmerkmal auf dem Markt dar. Die Kapazitäten und die Struktur des Unternehmens lassen allerdings nur die Fokussierung auf die Kernkompetenzen zu. Vor diesem Hintergrund strebte die Geschäftsführung den Verkauf der CNC-Fertigung an, um den historischen Unternehmenskern wieder in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie zu stellen.

Pressemitteilung I/2018 (PDF, ca. 375 KB)

Link zum Video

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018