News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung IV/2017

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Traditionsunternehmen „Waßmann“ rettet sich aus der Insolvenz –
Seit Anfang November 2017 gibt es ein neues Unternehmen mit einer neuen Ausrichtung. Der Standort, der Mitarbeiterstamm und die Räumlichkeiten bleiben aber bestehen.

  

Mit Hilfe der HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG (HCM), welche sich auf Sanierungen und Beteiligungen spezialisiert hat, konnte die Traditionsfirma „Waßmann“ aus der Insolvenz gerettet werden. Am 17. Juli 2017 hatte der Insolvenzverwalter den Betrieb übernommen. Mit Unterstützung durch die HCM wurden die Potenziale herausgearbeitet und eine positive Fortführungsprognose erstellt. Ab dem ersten November 2017 geht Waßmann mit einer neuen Ausrichtung und einem neuen Konzept an den Start. Der Insolvenzverwalter übergab dann auch die Geschäftsführung an die neu gegründete Waßmann Wärme Wasser GmbH.

Das neue Konzept wurde nach sorgfältiger Prüfung durch die HCM ausgearbeitet und erstellt. Mit Hilfe der HCM wurde der Kontakt zu ausgewählten Investoren hergestellt. Während des gesamten Prozesses stand die HCM Herrn Waßmann beratend und begleitend zur Seite.

„Die HCM hat mich nicht nur sehr gut beraten, sondern auch prima in der Krise begleitet und die richtigen Maßnahmen und Schritte eingeleitet.“, sagte Herr Torsten Waßmann am Tag der Neugründung.
Mit der Neupositionierung möchte man sich nicht mehr auf Neubauten oder Großprojekte konzentrieren, sondern den Kontakt zu den Bestandskunden pflegen und aufrechterhalten. Dabei soll die Wartung, Renovierung, Sanierung und Instandhaltung weiter im Fokus der neuen Unternehmung stehen. Im Zuge des Neuanfangs konnten 16 Arbeitsplätze der Waßmann GmbH gerettet werden. Unter den 16 Mitarbeitern sind vier Auszubildende. Herr Torsten Waßmann ist auch weiterhin Geschäftsführer der neuen Waßmann Wärme Wasser GmbH und bleibt somit das Aushängeschild von „Waßmann“ in Brinkum.

Im Rahmen der Neugründung stieg auch Herr Franco O. Mathias mit seiner Beteiligungsgesellschaft als Gesellschafter ein, um Herrn Waßmann als direkter Ansprechpartner bei kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Verfügung zu stehen und um zusätzlich bei der Neuausrichtung finanziell zu unterstützen. Des Weiteren stieg ein stiller Investor mit handwerklicher Erfahrung in das Unternehmen der Waßmann Wärme Wasser GmbH ein, um dem Unternehmen bei der Neugründung und Neuausrichtung ergänzend beratend zur Seite zu stehen.

Pressemitteilung IV/2017 (PDF, ca. 491 KB)

Link zum Online-Artikel in der Kreiszeitung (Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG), 27.10.2017: Nach Insolvenz: Waßmann bleibt Waßmann abrufbar auf  www.kreiszeitung.de

Link zum Online-Artikel von Stephen Kraut, Weser Kurier (WESER-KURIER Mediengruppe), 27.10.2017: Waßmann ist gerettet abrufbar auf www.weser-kurier.de

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 052018