Umworbene Kreditkunden?
So manche Großbank entdeckt dieser Tage die Zielgruppe Mittelstand neu - wurde unserem Beispielunternehmen zumindest versprochen.
von Michael Vetter, Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, 09/13, Verband der Vereine Creditreform e.V. Neuss (Hrsg.), www.creditreform.de, Geld / Finanzierung und Banken, S. 29
"... Als das Telefongespräch zu ihm durchgestellt wurde, glaubte Sebastian M., Inhaber eines Mittelbetriebes aus Süddeutschland, zunächst an ein Missverständnis: Am anderen Ende der Leitung meldete sich nämlich der Geschäftskundenberater einer bundesweit tätigen Bank ..."
"... Nach erfolgter Vervollständigung der Selbstauskunft dauerte es weitere zwei Wochen, bis sich sein Gesprächspartner telefonisch meldete und M. lapidar mitteilte, dass seinem Kreditwunsch leider nicht entsprochen werden könne. ..."