News & Aktuelles

Drucken

Der Weg zum eigenen Unternehmen / 11. Juli 2017 / Hamburg

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Veranstaltung

Der Weg zum eigenen Unternehmen - Von der Führungskraft zum Unternehmer

Zeit: Dienstag, 11. Juli 2017 um 18:00 Uhr
Ort: Ruge • Krömer Fachanwälte für Arbeitsrecht, 
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9, 22085 Hamburg, www.rugekroemer.de

Von der Führungskraft zum Unternehmer – Welche Voraussetzungen müssen arbeitsrechtlich und kaufmännisch gegeben sein, um diesen wichtigen Schritt gehen zu können? Ist eine interne Lösung (MBO) in meinem derzeitigen Unternehmen möglich? Oder möchte ich neu anfangen und eine externe Lösung (MBI) mit einem neuen Unternehmen wagen? Das Thema interne und externe Unternehmensübernahme / Nachfolge und deren arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen und wurde auf unserer Veranstaltung näher thematisiert.

Wann ist Zeit zu handeln? Wie gehe ich vor? Mit unserem Event wollten wir Führungskräfte, leitende Angestellte, Vorstände, Geschäftsführer und Interessierte für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Die Veranstaltung bot daher nicht nur die Gelegenheit, Übernahme-, Nachfolge- und Finanzierungsexperten kennenzulernen, sondern auch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und Netzwerken.

Drucken

Veranstaltung: Die Angst mal JA zu sagen / 11. Mai 2017 / München

Veranstaltung München 11.05.2017

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Die Angst mal JA zu sagen - Wege einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge

Fotolia 100550745 S

Zeit: Donnerstag, 11. Mai 2017
Gastgeber: KRASKE MELCHER, HCM

Steht für mein Unternehmen ein geeigneter interner Nachfolger zur Verfügung? Oder ist der Verkauf an eine externe Person die beste Lösung? Das Thema interne und externe Nachfolge wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wann ist Zeit zu handeln? Was kann ich tun? Mit unserer Veranstaltung wollten wir Unternehmer, Inhaber von Unternehmensbeteiligungen, Vermögensverwalter und Interessierte für dieses wichtige Thema sensibilisieren.

Die kostenfreie Veranstaltung bot daher nicht nur die Chance, Nachfolge- und Finanzierungsexperten kennenzulernen, sondern auch persönliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu führen.

Pressemitteilung II/2017

Drucken

Veranstaltung Negativ-Verzinsung Quo Vadis? Gibt es Alternativen? am 31.01.2017

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

©Magazin Verlag Hamburg

Zusammen mit unseren Partnern Jyske Bank Private Banking, UHC Hamburg und Axel Schneider Immobilien haben wir am 31.01.2017 die Veranstaltung „Negativ-Verzinsung Quo Vadis? Gibt es Alternativen?“ erfolgreich durchgeführt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Organisatoren und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf sowie das zahlreiche Erscheinen und Einbringen bedanken.

Zeit: 31.01.2017, 18:00 Uhr
Ort: UHC-Clubhaus, Wesselblek 8 in 22339 Hamburg
Thema: Alternative Anlage- und Finanzierungsmöglichkeiten
Teilnahmerzahl: ca. 60

Das Thema Anlage/Finanzierung wird auch in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wann ist Zeit zu handeln? Was kann ich tun? Welche Alternativen kommen für mich in Frage? Mit unserer Veranstaltung wollten wir UHC-Mitglieder und Interessierten für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Sie konnten sich über alternative Anlage- und Finanzierungsmöglichkeiten direkt vor Ort informieren und im Anschluss den persönlichen Austausch mit den Referenten initiieren.

Drucken

Die Angst mal JA zu sagen

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Wege einer erfolgreichen Firmennachfolge

Zusammen mit unseren Partnern Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB, Hogan Lovells International LLP und C&J Consult GmbH konnten wir am 29.09.2016 die gemeinsame Veranstaltung „Die Angst mal JA zu sagen – Wege einer erfolgreichen Firmennachfolge“ erfolgreich durchführen.

Zeit: 29.09.2016, 17:00 Uhr
Ort: Hogan Lovells, Alstertor 21, 20095 Hamburg
Teilnehmer: ca. 70

Thema: Nachfolge – Impulsvortrag und moderierte Podiumsdiskussion mit ausgewählten Referenten – Im Anschluss „get-together“

Drucken

30.06.2016 - Winner Night - Große Preis des Mittelstandes

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in Veranstaltung

Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte Große Preis des Mittelstandes. Unter gut 1.000 Bewerbungen werden an diesem Abend 58 Nominierte zum „Großen Preis des Mittelstandes“ aus der Region Nordwest geehrt.

Wann: 30. Juni 2016, um 18:00 Uhr
Wo: Solarlux Forum, Gewerbepark 9-11 in 49143 Bissendorf
Thema: Ehrung der Nominierten der Region Nordwest

Wir möchten Sie einladen zu einem Unternehmerabend, bei dem die Leistung der nominierten Unternehmen im Mittelpunkt steht. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, interessante Gesprächspartner und einen besonderen Rahmen!

Eine verbindliche Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

EINLADUNG (PDF, ca. 108 KB)

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management Ltd. & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

YouTube logo full color

Unser Netzwerk

landkarte 112016